Typo3 CMS Bild 2 Typo3 CMS ILIAS Typo3 CMS

Neue Perspektiven für Ihre Website!

Neue Perspektiven für Ihre Mitarbeiter!

Aktuelle Projekte

BVS Client

Zusammenfassung

Die Durchführung einer Internetwahl, die allgemein anerkannt ist und den rechtlichen und organisatorischen Normen einer Wahl wie z.B. Parlamentswahlen genügt, ist trotz vieler Pilotprojekte der Vergangenheit immer noch nicht in Reichweite. Bisher ist eine technische Lösung, die den Anforderungen an Sicherheit und Geheimhaltung genügt, noch nicht entwickelt worden. Frühere Projekte sind dabei von einer Server-Client-Architektur ausgegangen, die meist ein zentrales Problem aufwies: mangelndes Vertrauen und fehlerhafte Software. Die Gewährleistung von Anonymität bei gleichzeitiger eindeutiger Identifizierung und Authentifzierung ist eine enorme technische und organisatorische Herausforderung. Während bei einer Wahl mit Stimmzetteln Manipulationen oder Wahlfälschungen unter den Rahmenbedingungen der geltenden Vorschriften jedenfalls nur mit erheblichem Einsatz und einem hohen Entdeckungsrisiko möglich sind, sind Programmierfehler in der Software oder zielgerichtete Wahlfälschungen durch Manipulation der Software bei Server-Client-Systemen nur schwer erkennbar [...mehr]

.

Nach oben

KGV Administrator 2014

31.12.2015

KGV Admin

Typo3-Extension

Der KGV-Administrator ist ein Programm zur Vereinsverwaltung speziell für Kleingärtnervereine. Es beinhaltet Mitgliederverwaltung, Pacht, Finanzen bis hin zur Versicherung.

Der KGV-Administrator existiert als Desktop-Anwendung und Netzwerkversion schon seit 2011. Die neue Version 'KGV Admin 2016' wird auf Wunsch von Kunden erstmals auch als Webanwendung entwickelt. Zusätzlich zu den bisherigen Features, ergibt sich dadurch die Möglichkeit auf einfache und sichere Art, Dienste für Mitglieder bereit zu stellen.

Ein weiterer Vorteil ist die einfachere Pflege der Anwendung und der Support. Es muss kein extra Datenbankserver zur Verfügung stehen, um als Mehrplatzanwendung zu dienen, die Installation auf PCs wird überflüssig.

Nach oben

Capshop3

28.10.2015

Capshop3

Capshop3 ist eine einfache Shop-Erweiterung für Typo3, die für 'handicaped people' eine einfache Konfiguration und eine einfache Bedienung bietet. Weil andere Erweiterungen entweder zu komplex waren, oder die Anforderungen nicht erfüllt haben, wurde der Capshop entwickelt.

Der Name Capshop kommt von 'handicap'. Als Beispiel für eine erleichterte Bedienung wurde die Pflege der Produkte ins Frontend verlagert, um die komplizierte Bedienung im Backend zu umgehen.

Demo: test.goettertz.de/de/projects/capshop3.html

Typo3.org: typo3.org/extensions/repository/view/capshop3

Nach oben